Der violette Weg

Der violette Weg (Kiesweg) blüht nun in der Knie-Etage. Er fängt immer am Boden an mit den Krokussen, dann kommen die Hyazinthen, welche nun bereits etwas angeschlagen am Boden liegen.

Jetzt ist die Zeit der Tulpen. Es wachsen zwei Sorten Tulpen: eine „normale“ und Lilienblütige Tulpen und welche ich sowieso sehr liebe. Wir geniessen diesen Höhepunkt für ein paar Tage, hoffentlich Wochen.

Gleichzeitig zeigen die Camassia auf der oberen Etage langsam Farbe. Natürlich auch in Violett mit einem leichten Stich ins Blaue. Während dieser intensiven Violett-Blau Phase schauen wir dabei zu, wie sich die Paukenschlegel des Lauchs aus ihren Blättern empor strecken.

Während dem Rest vom Jahr blühen (auch schon ab Mai) hier vereinzelte Storchenschnabel. Es gefällt ihnen im Schatten der Sträucher nicht sehr gut und ich überlege ob ich die Heuchera teile und hier ansiedle. Vielleicht passt das besser – was meinst Du?

Die Verbenen leiten dann den Spätsommer ein und schweben am Weg entlang wie verzaubert.

Das Wetter draussen ist noch sehr unbeständig. Einen Tag haben wir über 20 Grad und in der nächsten Nacht wieder Frost angesagt. Die Tomaten und die empfindlichen Gewächse stehen noch im Gewächshaus und auch die Aussaaten haben dort Schutz gefunden. Nur in den Hochbeeten wächst schon Salat, Kohlrabi, Lauch, Asiagemüse und ein paar Reihen Anzucht für den Kräuter- und Blumengarten. Natürlich muss ich alles noch zudecken.

Herrlich, dass der Frühling da ist. Ich geniesse die Farben mit allen Sinnen.

Heb en gueti Zyt.
Grüess Pascale

Werbeanzeigen

2 Kommentare

  1. Meine Tulpen blühen auch, leider hatte ich vergessen, dass ich dort, wo ich die Tulpenzwiebeln gesteckt habe, auch noch Kornblumen gesät hatte. Jetzt sind die Kornblumen so hoch, dass man die Tulpen richtiggehend suchen muss. War eine unüberlegte Aktion letzten Herbst…

    Gefällt mir

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.