Der ultimative Pizzateig für den Grill

Ich hab mich den ganzen Sommer über geärgert. Wir haben einen neuen Grill (der Alte war durchgerostet…) und dazu gehören Pizzableche (so schwarze mit kleinen Löchern drin) die eine ultimative Pizza versprechen.
Mein Teig jedoch klebte an den Blechen, floss in die Löcher während dem Backen, liess sich nach dem Backen nicht mehr davon lösen.
Eine Katastrophe nach der Anderen.
Die Rettung kam von meiner Schwägerin, gerade als ich die Bleche schon im Altmetall entsorgen wollte. Sie kennt das ultimative Pizza-Rezept und es stammt von meiner Schwiegermutter. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen, SIE zu fragen.
Denkt also in Zukunft auch daran:
fragt immer zuerst die Schwiegermutter, vielleicht hat sie die Lösung.

das Resultat: eine Winterpizza vom Grill
mit Pilzen und Broccoli mit Sardellen, Oliven und Kapern belegt.
Bei uns darf immer jeder seinen eigenen Geschmack
auf den Grundbelag von Tomatensauce (meistens hausgemacht) und Käse peppen.
Eine Kalorienbombe sondergleichen mit Butter im Teig, aber geschmeckt hat das Teil. mmmmh.
Grüess Pascale
Advertisements

5 Kommentare

  1. Liebe Pascale
    Mmmhhh…. sieht Deine Pizza fein aus! Danke für das tolle Rezept! Da fällt mir ein, dass ich doch auch wieder einmal eine Pizza selber machen könnte. Ich werde beim nächsten Mal an Dich denken ;o)
    Eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    Gefällt mir

  2. Super, das Rezept ist notiert. Mein Pizzateig habe ich immer nach Tiptopf gemacht.
    Wir haben im Januar auch bereits draussen gekocht….einen Winterwok auf dem Feuer.
    Mmmhhhh,schmeckt einfach viel besser draussen , auch wenn Schnee liegt.
    Lg Carmen

    Gefällt mir

  3. Liebe Pascale
    Ja gell auch von den Schwiegermüttern lässt sich so manches übernehmen. Manchmal fragt man sich schon, ob denn ein Rezept wie eben der besagte Teig zu den Blechen denn überhaupt mal getestet wurde.
    Liebe Grüsse und heb en gmüetleche Obe
    Ida

    Gefällt mir

  4. Oh, bei uns gab es heute Mittag auch selbstgemachte Pizza! Allerdings nicht vom Grill! Ich habe ein Rezept, das ich im Kochunterricht in der Schule bekommen habe! Ich liebe das sehr und kann es natürlich längst auswendig! Pizza kommt sogar bei meinen kleinen „Gourmets“ an!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.