Im Nasch- und Küchengarten

ich sag nur mmmh.

 Erdbeeren
 Johannisbeeren
 Salate, Kartoffeln, Kohlräbli, Randen, Salate, Salate, Zucchetti
 Brombeeren, Etagenzwiebel
und Erbsen finde ich besonders schön. Ihre Blüten sehen aus wie die der Wicken.
Jetzt geht das Ernten in die Vollen.
Grüess Pascale
Advertisements

Ein Kommentar

  1. wicken und Erbsen gehören zur gleichen Familie nur dass die Erbsen auch noch so lecker schmecken!
    ich freue mich immer wieder wenn wieder ein Geüse-und Obstgarten gezeigt wird,
    die alte Bezeichnung Küchengarten gefällt mir da sehr gut, kommt sie doch von den großen Gärten der Güter und Schlösser. Da brauchen wir uns nicht zu verstecken!
    Vor Jahren habe ich da mein Wissen und meine Erfahrung aus Kindertagen und junge Mutter wieder in meinen Garten gesteckt,
    denn meine Eneklkinder sollen auch wissen, wie Erbsen wachsen, im ersten Jahr sagte meine Enkelin mal, als ich sie in den Garten schickte Radischen zu ziehen:
    „Oma ich weiß nicht wie sie aussehen“.
    Nun wird gemeinsam gesägt und geerntet wie Zeit dazu ist.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.