Buch: Meine Wildpflanzenküche

Das heutige Buch ist ein Kochbuch der anderen Art. Eines mit 100 Rezepten für die Liebhaber der Wildpflanzenküche.

Dieses Rezesionsexemplar würde ich  gerne verlosen, da meine Kochbuchbibliothek schon sehr umfangreich ist und ich seit Jahren mit Wildkräutern, Wildpflanzen und fast allem aus dem Garten etwas zusammenbraue.

Wenn Du mitmachen willst, so schreib bitte einen Kommentar mit „ich will“ und bitte dazu wie ich Dich erreichen kann.
Es sind nicht alle Kommentare automatisch mit Deiner Mail verknüpft.

Dieses Werk umfasst 146 Seiten mit Rezepten. Einen Anhang mit Küchenpraxis (2 Seiten), ein Pflanzenverzeichnis 8 Seiten.
Titel: Meine Wildpflanzenküche
Autoren: Jean-Marie Dumaine
ISBN: 3-85502-823-0

Erscheinungsdatum: 2005


Gegliedert ist das Kochbuch nach den Jahreszeiten, auch das Inhaltsverzeichnis ist so aufgeteilt. Was in der Wildkräuterküche durchaus Sinn  macht. Der Supermarkt führt diese Pflanzen nicht im Sortiment, somit sind sie auch wirklich nur saisonal verwendbar.

Im Kochbuch hat es durchaus auch Rezepte mit Fisch oder Fleisch z.B. Rinderfilet im Kräuterheu. Es ist also kein vegetarisches Kochbuch!

Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und immer mit einem Bild des verwendeten Krauts versehen, so dass Verwechslungen eigentlich ausgeschlossen sind.

Leider hat es nicht zu jedem Rezept ein Bild des fertigen Gerichts (ich mag das halt gerne). Die 35 Fotos welche von den Menüs erstellt wurden sind absolut hochwertig und gluschtig.

Der AT-Verlag hat noch viele weitere interessante Bücher über Wildpflanzen, Duftpflanzen,etc.  Hier ein Auszug von Büchern, die ich mir gerne mal genau anschauen möchte:

Wer weiss, vielleicht hat ja der Verlag ein Einsehen mit meinem Budget und stellt mir wieder einmal eines davon zur Verfügung, damit ich Euch einen Einblick gewähren kann.


Inzwischen, hast Du ja vielleicht ja Glück und gewinnst das Kochbuch bei mir?. Ansonsten kannst Du es direkt beim Verlag oder beim Buchhändler Deines Vertrauens bestellen.

Vielen Dank an den AT-Verlag, dass ich dieses Buch vorstellen durfte.

Danke für Deinen Besuch. Es hat mich sehr gefreut, dass Du hier warst.

Grüess Pascale

Advertisements

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Pascale, ich will unbedingt. Ich liebe Kräuter aller Art und in 2 Wochen bin ich mit der Dipl. Kräuterpädagogenausbildung fertig, dann hab ich in meiner Freizeit auch wieder Zeit Rezepte auszuprobieren.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwochen und liebe Grüße aus der Steiermark
    Conny

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen Pascale,
    ein interessantes Thema! Aber auch mein Regal ist schon zu voll…. Also nur ein Kommentar – keine Verlosung.
    Hab´ eine gute Zeit! Renate

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.