Buch: Aus dem Reich der wilden Kräuter

Titel: Aus dem Reich der wilden Kräuter
Autor:  Christina Mann, Friedhelm Strickler
Verlag: pala Verlag
ISBN: 978-3-89566-316-1

Erscheinung: 3. Auflage 2013
Seiten:235



Ein vielseitiges Kräuterbuch. Es erläutert die entstehung von Kräutergärten
Danach folgen die einzelnen Kräuterbeschreibungen von B wie Bärlauch wie Z wie Heilziest. Die Beschreibungen sind mit schematischen Bildern illustiert, was dem Band ein „Vintage Aussehen“ verleiht, wozu dann aber das Titelbild nicht passt.
Ich persönlich bevorzuge mit Fotos illustrierte Nachschlagewerke.

Ein eigenes Kapitel haben die mediteranen Kräuter bekommen: Majoran, Rosmarin, Salbei und Thymian

Danach folgen noch wilde Kräuter von B wie Blauer Lattich (habe ich vorher noch nie gehört) bis W wie Wildes Stiefmütterchen (das kenne ich hingegen schon lange)

Den Abschluss bildet ein Kapitel über Phytopharmazie und natürlich ein Inhaltsverzeichnis.

Gerne verlose ich auch dieses kompakte Nachschlagewerk an Kräuterinteressierte. Schreib einen Komentar mit „ich will“ und wie ich Dich erreichen kann.

Falls Du kein Glück bei der Verlosung hattest kannst Du das Buch beim Buchhändler Deines Vertrauens bestellen.

Wie immer wird die Verlosung am kommenden Sonntag unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt.

Danke für Deinen Besuch. Es hat mich sehr gefreut, dass Du hier warst.

Grüess Pascale

Advertisements

3 Kommentare

  1. Das scheint ein wirklich schönes Büchlein zu sein – da mache ich doch sehr gerne mit.
    Vielen lieben Dank, dass du es an uns verlost !
    *Ich will !* 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    Gefällt mir

  2. Das schein ein äusserst interessantes Buch zu sein – sehr gerne schreibe ich „ich will“ und wünsche dir eine gute Woche!
    Herzlichst Rita

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.