Buch: Beth Chatto – Ein Leben für den Garten

Beth Chatto ist vor allem berühmt für ihren Kiesgarten, welchen Sie auf dem ehemaligen Parkplatz ihrer Familiengärtnerei angelegt hat. Also für solche Bilder:

Aber der Garten von Beth Chatto ist viel mehr. Er ist ein Sammelsurium an verschiedenen Lebensräumen von ganz Trocken bis ganz Nass.

Ich kannte ihren Namen nur in Verbindung mit Kies und war sehr erstaunt über die Fülle die sich bietet und die vielen Lebensgemeinschaften am Wasser.

Das Buch entstand von den Fotos her, welche Rachel Warne über ein ganzes Jahr in Beth Chattos Reich aufnahm. 

Gekauft hatte ich das Buch mit dem Gedanken mein Kiesbeet zu planen und mehr über Kiesgärten zu erfahren. Dazu hilft es nichts. Da liest Du besser das Buch Kiesgärten von Bern Hertle. Es gibt auch nicht viele Fotos vom Kiesgarten dafür umso mehr Ideen für schattige Plätze und am Wasser.
Der Bildband zeigt ein ganzes Jahr im Garten in und trägt uns durch die Jahrszeiten. Ein schönes Schmöckerbuch für den Winter

Titel: Beth Chatto Ein Leben für den Garten
Autor:  Beth Chatto und Fergus Garret
Fotos: Rachel Warne
Verlag: Christian
ISBN: 978-3-86244-119-8
Erscheinung: 2012
Seiten: 128
Danke für Deinen Besuch. Es hat mich sehr gefreut, dass Du hier warst.
Grüess Pascale
Advertisements

2 Kommentare

  1. Das Buch von Beth Catto habe ich auch, es ist wirklich sehr schön! Ich träume dann immer davon, wie schön mein Garten sein könnte…wenn ich genug Zeit und Muse für ihn hätte…;-). Dir schöne Ostertage! LG Lotta.

    Gefällt mir

  2. Wow, das sieht nach einem fantastischen Garten aus. Vor allem die hohen Bäume und die Bepflanzung haben mich beeindruckt. Das ist ein wirkliches Garten-Reich.
    Danke fürs Vorstellen!
    Viele Grüße
    Doris

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.