
Pflanzen sind die Lebensgrundlage des Menschen. Sie dienen ihm nicht nur zur unmittelbaren Erhaltung seines Lebens, sondern sind ihm auch eine Quelle von Freude und Kraft. Besonders in den Heilpflanzen ist ein grosses Potenzial an Kräften verborgen, die dem Menschen in kranken und gesunden Tagen Genesung und Vitalität schenken. Diese Kräfte können in sehr unterschiedlichem Ausmass genutzt werden. Entscheidend dafür ist die Art der Verarbeitung einer Heilpflanze zu einem Arzneimittel. Urtinkturen – das sind Frischpflanzenpräparate – mit einer hohen inneren Qualität sind die idealen Mittel, um das Wesen, die Persönlichkeit einer Heilpflanze zu vermitteln. So kann mit Urtinkturen nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der seelischen Ebene gearbeitet werden.
Das vorliegende Buch stellt das Wesen von 48 bekannten Heilpflanzen auf anschauliche Weise vor. Durch das Studium des Wesens wird es dem Therapeuten oder Patienten ermöglicht, eine innere Beziehung zur Pflanze aufzunehmen, wodurch sich deren Heilkräfte in hohem Masse entfalten können.
Somit mache ich schon immer Urtinkturen 🙂
Einband: Gebunden
Umfang: 104 Seiten
Gewicht: 583 g
Format: 22.5 cm x 23 cm
Die Autoren dieses Buches haben mich sehr beeindruckt! Ich hatte im vergangenen Jahr das Vergnügen, die Firma CERES zu besichtigen, und dieses Buch bekamen wir anschliessend geschenkt. Bei dieser Firma stimmt die Philosophie einfach. Ich fand es wunderbar zu sehen, dass teilweise Pflanzen noch von Hand geschnitten werden. Die Mitarbeiter arbeiten gerne dort und der Entwicklungsprozess bis zum Heilmittel geschieht respektvoll im Umgang mit der Natur und den Heilpflanzen. Nicht nur das Buch ist empfehlenswert, sondern eben auch die Heilmittel!
Lg Carmen
Gefällt mirGefällt mir
Danke für den Tipp, Pascale!
Lieben Gruß
Sigrid
Gefällt mirGefällt mir