Frühlingsdeko mit Vögeln

Lass Sie fliegen
Der Frühling zieht ein mit bunten Papier-Maché Vögeln

 

 

Nach dem wir diese „Wand auf der Wand“ gemacht haben, muss die Fläche auch dekoriert werden. So ist nun die eine Seite der Platte für Weihnachten blau gestrichen (das kann ich ja immer ändern, falls es nötig wird) und für den Rest vom Jahr in einem Sand-Beige-Grau – schön neutral
Für den Frühling und Sommer habe ich eine ganze Menge Papiermaché Vögel gebastelt
Wie schon bei dem Winterbasteln
mit Carmen (Ein Schweizer Garten)  und Natalie (Schäresteipapier)
bleibt das Vorgehen dasselbe:
Sieht das schon aus wie ein Vogel ?
Grundform aus Karton mit Malerband umkleben.
Danach habe ich mich für die traditionelle Kleidermethode entschieden und meine Vögel in einem ersten Durchgang vollständig mit WC-Papier umkleistert. Dabei wird auch gleich der Schnabel und die Schwanzfeder montiert.

 

 

 

Die nun klebrig, nassen (sind das schon Vögel) trocknen nun Kopf über an einer Schnur.

 

Als Abschluss habe ich sie mit Origamipapier beklebt.
Voilà ein fertiger Vogel

 

 

Für die Wand habe ich die Vögel weiss gestrichen und danach mit Seidenpapier in Rosatönen beklebt, weil das zu den Kissen passt…
Ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Farbmanie einen an der Klatsche habe, aber einen Fehler braucht Frau *grins

 

Weitere Vögel habe ich aus Laternenpapier genäht.
Die sind so einfach:
Quadrate ausschneiden und zum Dreieck falten.
Eine farbige FEder in die eine Ecke stecken und mit Zick-Zack stich um nähen.
Für den Schnabel ein paar mal Hin und Zurück nähen.
Zum Abschluss das Auge aufmalen und einen Strass-Stein auf die Feder kleben.
Du kannst Sie nun als Tischkärtli benutzen oder aufhängen (auch ans Fenster)

 

Meine beleben die kahle Ecke beim Ofenbank.
So, jetzt ist es drinnen auch Frühling.
Draussen sitzt das Huhn wieder in der Laterne

 

 Es brütet unsere Ostereier aus

Sonst ist die Aussendeko ähnlich wie alle Jahre
Die Hasen von Andi stecken überall
(die kannst Du übrigens bestellen. Andi macht Dir einen wenn Du möchtest. 

Schreib einfach einen Kommentar mit Deiner Mail-Adresse drin)

 

 

Die Wachstuch-Hühner von mir stehen auf den Fensterbänken und auf der Treppe

Jetzt wünsche ich auch Dir viel Spass bei Deiner Frühlingsdeko.
Ich freue mich wenn Du ein paar Worte hinterlässt.
Es ist schön zu wissen was meine Leser vom Beitrag denken.
Grüess Pascale
Advertisements

7 Kommentare

  1. Liebe Pascale,
    mit haben bereits die Tischkärtchen super gut gefallen. (Diese sind übrigens zu mir in die Schule gekommen als Inspiration für die Kleinen)
    Die neuen Vögel aus Toilettenpapier finde ich auch genial.
    Damit kann man sich richtiggehend den Frühling ins Haus holen.
    ♥ Sabrina

    Gefällt mir

  2. Liebe Pascale
    Du bist ja so richtig im Werkel- und Dekofieber. Richtig achön und auch schön bunt. Passt doch, jetzt, wo wahrscheinlich auch bei dir der Winter wieder einzieht.
    Liebe Grüsse und heb es schöns Wuchenänd.
    Ida

    Gefällt mir

  3. So einfach und so eine grosse Wirkung, schön sind sie geworden deine Vogelschar.
    Meiner sitzt einsam auf dem Podest und wartet auf einen „Gspane“ und mit der detaillierten Anleitung gelingt es vielleicht sogar mir.
    Also bei euch wird der Osterhase hoffentlich nicht vorbei Hoppeln!
    L G Pia

    Gefällt mir

  4. Oooh, die Deko sieht wirklich wunderschön aus. Wenn du Lust hast, kannst du damit auch an unserem Wettbewerb „Mach mal was im WoZi“ teilnehmen. Ich finde, dass dieses Projekt perfekt da hin passt (vorausgesetzt, man kann es auch im Wohnzimmer ausstellen, wovon ich jetzt aber einfach ausgehe :D)! Hier findest du mehr Informationen zum Wettbewerb: https://www.mach-mal.de/wettbewerb/16/wettbewerb-mach-mal-was-im-wozi
    Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“

    Gefällt mir

  5. Deine Vogel- und Hasenparade macht wirklich Lust auf Frühling ….. so schön! Leider ist mein hübsches Tischkärtli nicht mit mir nach Hause gekommen. Das passiert. wenn Bloggerinnen plaudern. Aber ich kann sie ja jetzt auf deinem Blog bewundern!
    Schöns Weekend und herzlichste Grüsse Rita

    Gefällt mir

  6. Ich würde sagen… sehr kreativ!!!!! Ich kann gar nicht sagen, welche Bastelei mir am Besten gefällt!!!! Sie sind alle klasse!!! Bei mir sieht es noch recht mau aus mit Osterdeko. Bisher war ich noch nicht dafür in Stimmung. Allerdings habe ich gestern ein Gartencenter „gestürmt“ und einige Hornveilchen mitgebracht. Die braunen Erika konnte ich jetzt nicht mehr sehen!
    Viele Grüße von
    Margit

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.