Mein Natur Bastelbuch – Kalle kann’s

Natalie vom Blog Schaeresteipapier hat ein eigenes Bastelbuch herausgegeben.

kalle-kann-s-mein-natur-bastelbuch

Leider habe ich keine Schulkinder mehr im Haus, sonst wäre das ein ideales Bastelbuch. Die Altersangabe 3-6 finde ich zu klein um solche Projekte selber zu machen, da muss die Mama noch fest unterstützen.

Wie von Natalie gewohnt sind alle Schritte detailliert dargestellt, jede Bastelidee ist auf Herz und Nieren geprüft und Kindgerecht erklärt.

Mit nur wenigen Werkzeugen kann jedes Schulkind nach den Anleitungen selber erfolgreiche Kreationen nachbauen. Ich finde das toll 🙂

Viele der Bastelideen finde ich ideal für die Herbstmonate, aber dieses Schiff hat es mir gleich jetzt schon angetan.

Also sind wir los und haben die Anleitung getestet. Erfolgreich 🙂

Das sagt die Presse dazu:
Basteln mit Naturmaterialien für die Allerkleinsten nach Bildern – mit Kalle Krake kein Problem! Blätter, Tannenzapfen, Nüsse, Blüten und Kastanien lassen sich zu schnell und einfach zu schönen Geschenken und abenteuerlichen Spielzeugen verarbeiten – und die Materialien können auf einem Spaziergang gesammelt werden.Kinder ab 3 Jahren können mit Klebstoff, Schere, Wolle und Co. sofort loslegen. Abwechslungsreiche Techniken und spannende Materialen fördern spielerisch die Kreativität und Motorik der Kinder. Die Projekte, zum Beispiel ein Baumhaus im Miniformat, kleine Hamster aus Wolle und Pappmaché oder ein Fensterbild mit getrockneten Blüten, sind leicht umzusetzen und gelingen garantiert! Jeder Arbeitsschritt wird von einem hilfreichen Bild begleitet und kommt fast ohne Text aus. Und falls es doch mal knifflig wird, steht der süsse Oktopus den Kindern mit Rat und Tat und vielen lustigen Sprüchen zur Seite.

Die Autorin: Natalie Kramer ist Architektin und lebt mit ihrer Familie in Zürich. Auf ihrem Blog „schaeresteipapier“ zeigt sie fantasievolle Kreativideen für die ganze Familie. Den Jahreszeiten entsprechend, werden die Materialien bei Waldspaziergängen gesammelt. Im Anschluss kann sogleich losgelegt werden!

Wenn Dir das Buch gefällt kannst Du es beim Buchhändler Deines Vertrauens mit den unten stehenden Angaben bestellen.

gebundene Ausgabe
64 Seiten
ISBN 978-3-86355-871-0
Verlag: Edition Michael Fischer
Masse: (L/B/H): 281/230/17 mm
Abbildungen: Natalie Kramer

Viel Vergnügen beim Basteln mit Deinen Kindern.

Grüess Pascale

Advertisements