Sommerdekoration im Wohnzimmer

Schwemmholz Schiffe 6025-3

Im Sommer sind wir zwar meistens draussen, dies ist aber kein Grund das Wohnzimmer nicht auch etwas sommerlich zu dekorieren.

Da bei uns der Rhein immer wieder tolles Schwemmholz bringt, haben wir uns für Schwemmholz-Schiffe entschieden.

Schwemmholz Schiffe 6030-8

Die Hölzer sammeln und ein Loch bohren. Einen geschnittenen Haselnussstab hineinstecken und die Segel (meine sind aus Stoff) mit etwas Schnur befestigen. Fertig ist eine tolle maritime Dekoration.

Nur noch aufstellen oder aufhängen.

Schwemmholz Schiffe 6029-1

Am liebsten habe ich mein Dekorationsboard von IKEA. Eigentlich ist es ein Bilderboard, aber was spricht dagegen etwas anderes darauf zu stellen ?

Bei uns stehen im Sommer die Schiffe oder wenigstens eines davon darauf, ein paar Muscheln aus vergangenen Urlauben und ein paar angemalte Vogelhäuschen, die eigentlich Strandhäuschen sein sollten ;-).

Schwemmholz Schiffe 6027-1

Ich wünsche Euch einen schönen Sommertag, hoffentlich können wir ihn draussen verbringen mit dem Sammeln von Naturdekorations-Material oder halt drinnen beim Geniessen der maritimen Gestaltung.

Danke fürs Reinschauen.

Grüess Pascale

Advertisements