Gartenrundgang im März

Was für ein Monat wie im April. Warme Tage und ein paar stürmische dazwischen gehörten leider auch dazu. Dann ein Wintereinbruch um jetzt wieder wie im Vollfrühling zu strahlen. Herrlich.

Angefangen hat der Monat noch sehr kahl, mit ein paar Schneeglöckchen dazwischen.
Ich brauchte künstlichen Frühling.

Mitte Monat wurde langsam alles wieder grün, die Krokusse die Iris und vieles mehr brachte die Farbe zurück in die Natur.

Jetzt Ende Monat sind die Winterblüher vorbei. Winterheckenkirsche, Winterschneeball, Winterblüte, Hamamelis ziehen ihre Blüten ein und bilden Blattknospen.
Hinter dem weissen Beet leuchten die weissen Blüten der Mirabelle um die Wette mit dem strahlend blauen Himmel (siehe letztes Bild).

weisses Beet mit Winterheckenkirsche, Primeln und Gänsekraut

Dafür treiben die ersten Frühlingssträucher wie die Kornellkirsche aus. Herrlich.

Kornellkirsche – Cornus mas

Den Kräutergarten habe ich das erste Mal komplett durchgejätet. Ausfälle ersetzt und Kräuter wie die Goldmelisse umgesiedelt, damit sie sich weiter ausbreiten kann.

Kräutergarten mit Colakraut und Rosenmeister

Die Ränder der Kieswege werden wieder bunt, das Kiesbeet wechselt von braun zu grün. Schon blühen hier anstelle der Krokusse die ersten Tulpen.

Kiesbeet Anfang März
Kiesbeet Ende März
Kiesweg mit Wasserschale und Primeln

Die ersten frostempfindlichen Gewächse durften das Gewächshaus verlassen. Ich habe Flies bereit, falls eine frostige Nacht angesagt wäre.

Olive, Limone Thaiti, Granatapfel

Jetzt geht es mir riesigen Schritten Richtung Vollfrühling. Was freue ich mich auf milde Tage und bunte Blüten im Garten.

Gartenrundgang im März – Mirabelle

Im April gibt es wieder einiges zu tun im Garten. Hier findest Du meine Übersicht über die Gartenarbeiten vom April.

Danke fürs Reinschauen. Ich wünsche Dir weiterhin einen tollen Frühling.
Lass was von Dir hören, falls Dir der Rundgang gefallen hat.
Du findest mich auch auf Pinterest und Instagram, wenn Du Lust hast mir auf anderen Kanälen zu folgen.

Grüess Pascale

Werbeanzeigen

2 Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.