Buch: Blumenregen und Blättertanz

Dieses Jahr sammle ich Naturmaterialen wie Blüten, Blätter und kleine Äste um ein paar der Dekorationsideen aus diesem Buch nachzubasteln.

Wie wäre es diesen Sommer eine Cyanotypie herzustellen? Das tönt irgendwie exotisch, schein aber nicht schwer zu sein:
Wir brauchen dafür vor allem Sonne und etwas Chemie. Auf die eingestrichene Unterlage werden die Blüten und Blätter drapiert. Alleine durchs Sonnenlicht entstehen nun diese tollen Muster.
Beim Auflegen der Materialien können sicher schon Schulkinder mithelfen.

Ein Blumenregen. So wird dieser Vorhang aus gepressten und laminierten Blüten und Blättern genannt. Das wäre doch was für ein Prinzessinnen Zimmer oder?

Für Leseratten dich schon alles haben, kann man aus gepressten Pflanzenteilen wunderschöne Buchzeichen herstellen. Dies geht auch schon mit Kindern.

Na hast Du Lust bekommen Deinen Garten auf Kunstwerken und in kleinen Vorhängen oder Mobiles zu verarbeiten.
Ich auf jeden Fall- Hoffentlich finde ich die Zeit dazu !

Diese und viele andere Ideen findest Du im Buch.
Du kannst das Buch direkt beim AT-Verlag bestellen. Dort findest Du auch eine Leseprobe zum anklicken. Oder Du gehst zum Buchhändler Deines Vertrauens.

Blumenregen und Blättertanz
ISBN: 978-3-03800-051-8
Einband: Gebunden
Umfang: 144 Seiten
Gewicht: 646 g
Format: 18.9 cm x 24.5 cm
AT-Verlag
Autorin und Illustratorin: Ruth Cortinas

Viel Freude bei Blüten- und Blätterprojekten.
Grüess Pascale

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.