Ein süsses Hefegebäck angelehnt an die Sonnenschnecken aus dem Buch von My Feldt (Safranstern und Minzküsse)

Die Erdbeer Saison hat begonnen und was gibt es besseres als Vanille und Erbeeren als Paar? Süss, fruchtig und cremig.
Heute gibt es ein langes Rezept. Lass Dich nicht einschüchtern und probiere es Schritt für Schritt aus. Das Gute ist, dass Du Teile davon vorbereiten kannst und erst am Schluss alles zueinander fügtst.
Ich gebe Dir darum auch das Rezept in 2 Teilen. Teil Ein ist zum Vorbereiten und Teil 2 der Teig und das Zusammenfügen.



My Feldt inspiriert mich immer wieder zu Rezepten. Sie ermuntert in Ihnen Büchern auch immer wieder dazu. Die Rezepte anzupassen. Du verändern und vor allem mit viel Genuss zu leben. Das bedeutet auch Leckeres zu kochen, zu backen und zu essen.
Danke My für alle Deine Inspirationen. Ich hoffe Du kannst ebenfalls Inspirationen bei My Feldt oder auf meiner Website für Süsse und Salzige Momente sammeln.

Der offizielle Pressetext sagt folgendes:
Gefühle und Essen begleiten einander das ganze Leben lang. Ganz besonders nach Zucker lechzen wir, wenn wir müde, traurig, eifersüchtig oder auch verliebt und glücklich sind. Auch unsere stärksten Erinnerungen sind oft verbunden mit bestimmtem Essen. In diesem Buch teilt die schwedische Erfolgsautorin My Feldt ihre Erinnerungen und Emotionen mit der Leserin, dem Leser und hält dazu noch für jede Lebenslage ein Rezept für eine süsse Versuchung bereit: Sehnsucht, Trauer, Wut und Freude werden begleitet von Prinzessinnentorte mit Rosen und Walderdbeeren, Duftwickeneis, Pfannkuchentorte mit Holunder und Kamille oder Marshmallows, Hagebutten-Vogelbeer-Ketchup und Karamell-Zimtschnecken mit Kürbiskernen. Dieses Buch ist nicht nur eine Rezeptsammlung, sondern auch eine Ode an das Leben.
Du kannst das Buch beim Buchhändler Deines Vertrauens oder direkt beim AT-Verlag erwerben.
ISBN: 978-3-03902-102-4
1. Auflage, 2021
Einband: Gebunden
Umfang: 328 Seiten
Bildnachweis / Foto © Linda Lomelino, AT Verlag / www.at-verlag.ch
Werbung: Das Rezept durfte ich im Lubera-Gartenbuch veröffentlichen. Vielen Dank dafür.
Schön, dass Du reingeschaut hast 🍀
Wenn es Dir bei mir gefallen hat, abonniere gerne hier den Blog.
Es freut mich sehr, wenn Du ein ❤️ da lässt. Das zeigt mir, dass Dir der Beitrag gefallen hat. Schreib mir gerne einen Kommentar.
Falls Du weitere Informationen möchtest, mach mir bitte eine Mail an: treichler.pascale@gmail.com
Ich freue mich sehr darüber 😃
Du kannst mir auch auf Pinterest oder Instagram folgen.
Auf meiner Website findest Du:
YOGA Kurse
Gartenrezepte mit Produkten aus meinem Garten oder Kräutern und
Essbare Blüten aus dem Garten und der freien Natur
Naturkosmetik-Rezepte
Herzliche Grüsse
Pascale

