
Wir haben gerade eine richtige tägliche Himbeer-Schwemme. Damit ich sie nicht einfach nur gefriere bis ich Zeit habe sie zu verarbeiten, habe ich am Wochenende daraus Eislutscher gemacht. Die Lutscher können wir über die nächsten Wochen nach und nach geniessen.
Zum Glück gehören Himbeeren mit zu meinen liebsten Beeren. Ich meine wer mag keine Beeren?! Normalerweise pflücke ich sie täglich frisch fürs Frühstück-Müesli oder gesundes Dessert. Aber umsobesser wenn man sie durch ein feines Rezept etwas länger geniessen kann oder?

Werbung: Das Rezept durfte ich im Lubera-Gartenbuch veröffentlichen. Vielen Dank dafür.
Die Idee für das Beeren-Eis stammt au sdem Buch Dahlienchips und Berberitzenreis von Judith Gmür-Stalder, Kathrin Fritz und Maurice K. Grünig.
Vielen Dank den Autorinnen für die tollen Rezept Ideen. Detaillierte Personenbeschreibungen findest Du direkt auf der Website vom AT-Verlag.

AT Verlag / www.at-verlag.ch
Das Buch kann ich gut empfehlen. Es gibt wunderbare Impluse um Jahreszeitengerecht in der Küche aktiv zu werden.
Mein einziger Wermutstropfen ist, dass es leider nicht nach Saison geordnet ist sondern einer Struktur folgt, die ich nicht verstehe. Das heisst für mich mehr blätter und gluschtig machen lassen im Gegenzug aber auch mehr suchen, falls ich etwas für eine bestimmte Saison machen möchte.
Das Rezept welches ich als Idee verwendet habe ist das Brombeer-Lavendel Eis. Ich nutze Kochbücher oft als Ideenquelle und verwende dann die Früchte, Obst oder Gemüse was bei mir grad in Saison ist.
Da ich gerade keine Heidelbeeren vorrätig hatte, habe ich mir erlaubt eine Anlehnung an das vorgestellte Rezept mit Himbeeren zu machen. Die Heidelbeeren sind dann hier erst in 1-2 Wochen reif.
Wann immer Dich ein Rezept gelüstet und Du nicht alle Zutaten daheim hast. Gibt Dir die Freiheit etwas davon auszutauschen. je mehr Du kochst, backst oder in diesem Fall gefrierst, umso mehr wirst Du kreativ und kannst so eine vielfältige Auswahl aus eigener Herstellung geniessen.

Foto © Maurice K. Grünig, AT Verlag / www.at-verlag.ch
Du kannst das Buch beim Buchhändler Deines Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Unter dem Link im nächsten Absatz findest Du den Link zum offiziellen Pressetext und alle weiteren Angaben zum Buch.
Vielen Dank an den Verlag dass ihr mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt habt. Es gefällt mir sehr gut.

Schön, dass Du reingeschaut hast 🍀
Wenn es Dir bei mir gefallen hat, abonniere gerne hier den Blog.
Es freut mich sehr, wenn Du ein ❤️ da lässt. Das zeigt mir, dass Dir der Beitrag gefallen hat. Schreib mir gerne einen Kommentar.
Falls Du weitere Informationen möchtest, mach mir bitte eine Mail an: treichler.pascale@gmail.com
Ich freue mich sehr darüber 😃
Du kannst mir auch auf Pinterest oder Instagram folgen.
Auf meiner Website findest Du:
YOGA Kurse
Gartenrezepte mit Produkten aus meinem Garten oder Kräutern und
Essbare Blüten aus dem Garten und der freien Natur
Naturkosmetik-Rezepte
Herzliche Grüsse
Pascale

Bild Pasale Treichler

🫐 🍓
Immer fein
LikeGefällt 1 Person
😋😋😋Von meinem/meiner Galaxy gesendet
LikeGefällt 1 Person