Papiersterne zum Aufhängen

Ich liebe ja Sterne. So ab November lösen sie bei mir die Herzen und Kugeln ab, die mich durch den Rest vom Jahr begleiten.

Sterne aus Papier 3D.jpg

 

Als erstes schneidest Du identische Sterne aus Papier aus.

Diese legst Du zu mindestens zweien aufeinander (ich habe hier 3-er Beigen genommen, geht auch mit mehr). Du nähst einmal gerade durch und lässt am Anfang und am Ende den Faden lang stehen.

Die Sterne faltest Du nun Blatt für Blatt auf, so dass eine 3D Figur entsteht. An den innen Knick bindest Du nun einen Sternanis oder eine kleine Zimtstange.

20181117-2018 Sterne Papier9017

Das Ende am Sternen-Spitz benutzt Du um den Stern aufzuhängen. Danach nur noch die Fadenenden kurz abschneiden und fertig ist eine einfache Weihnachts- und Adventsdekoration.

20181117-2018 Sterne Papier901620181117-2018 Sterne Papier9019

Sterne aus Papier 3D

Mehr Weihnachts- und vor allem auch Gartenideen findest Du von mir auf Pinterest oder Du folgst mir auf Instagram, wenn Du Lust hast.

Grüess und frohe Festtage
Pascale

Werbeanzeigen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.