Hier habe ich eine einfache Idee für Dich, wie Du mit Blüten „kochen“ kannst.
Es gibt einen Gartensalat mit Blüten und ein Schinken-Lauch-Baguette mit Bohnenkraut (Du kannst auch Thymian oder Majoran verwenden)
![]() |
Du brauchst 1 Gartensalat |
![]() |
||
Blüten der Saison: hier Gänseblümchen, Süssdolde, Schnittlauch, Bohnekraut, nach Wunsch weitere Kräuter hier: Zitronenmelissenblätter |
![]() |
etwas Farbe hier: Pfingstrose und Geranium |
![]() |
waschen, rüsten und anrichten |
Nun zum Lauch-Schinken-Baguette
Ein handelsübliches Frischback-Baguette der Länge nach halbieren und auf jede Hälfte diese Mischung streichen
Lauch fein geschnitten
Schinken in Würfeln
Sauerrahm ca 1 Becher
Käsereste gerieben
Würzen mit Salz, Pfeffer, italienischen oder franzöischen Kräutern
im Ofen bei 200 Grad überbacken
Danach die frisch gepflückten und zerzupften Blüten darüber streuen.
Geht Schnell. Sieht gut aus und ist auch noch gesund.
Varieren kanst Du die Kräuter und selbstverständlich den Schinken, nimm mal Lachs oder zwei Sorten Gemüse für eine vegetarische Variante.
En Guete.
Grüess Pascale
Hallo Carmen
Schmeckt nach Kopfsalat oder?
Grüess Pascale
LikeLike
liebe Pascale
Gänseblümchen, Rosmarinblüten und Stiefmütterchen sind schon im Salat bei uns gelandet. Jetzt haben wir gerade Pause bis die angesäten Sommerblumen blühen.
Lieber Gruss
Natalie
LikeLike
Hui, das sieht fein aus. Mein Veto würde ich nur bei den Pfingstrosenblättern einlegen. Die riechen etwas streng, aber vielleicht schmecken sie ja gegessen besser. Wenn es draussen aufhört zu regnen, dann werde ich mal so ein Pfingstrosenblütenblatt probeessen.
Lg Carmen
LikeLike