
Kennst Du das dieses Zupfen am Lippenrand und schon am nächsten Tag steht da eine juckende und nässende Fieberblase. Das muss nicht sein.
Mach Dir einen eigenen Lippenbalsam aus lauter natürlichen Zutaten, der zugleich gegen Fieberblasen vorbeugen kann.
Du kannst den Lippenbalsam auch benutzten wenn Du keine Neigung zu Fieberblasen hast, dann ist er einfach angenehm soft.
Wenn Du keine Melisse magst (und nicht zu Fieberblasen neigst) nimm ein Kräutchen das Dir schmeckt (wie wäre es mit Minze oder Zitronengeranium?)

Bleib gesund
Grüess Pascale
Hallo Conny
Viel Spass in der Hexenküche – ich hoffe Du hast Erfolg und der Lippenbalsam wirkt bei Dir.
Grüess Pascale
LikeLike
Liebe Monika
Hoffentlich schafft Dir der Lippenbalsam Erleichterung! Ich leide selber nicht unter diesen „Dingern“, aber mein Liebster schon.
Grüess Pascale
LikeLike
oh! das wird ausprobiert! ich nenne das dann aber einfach lippenbalsam, denn sobald ich das wort fieberbl… nur schon denke, habe ich welche
vielen dank für das rezept!
♥ monika
LikeLike
Hab ich mir alles angelesen. Es gibt so tolle Kräuterbücher und auch im BBC2 immer wieder Sendungen über den Garten und über Kräuter, wenn dann war interessantes kommt, notier ich mir das Rezept gleich.
LikeLike
Liebe Pascale,
hört sich eigentlich ganz leicht an. Muss ich unbedingt ausprobieren!
Herzliche Grüße und schöne Woche
Conny
LikeLike
Was Du alles weißt!!!! Ich habe noch nie davon gehört, dass man aus Zitronenmelisse einen Lippenstift gegen Fieberblasen herstellen kann! Hab mal wieder was dazugelernt!!!
Viele Grüße von
Margit
LikeLike