Monatsrundgang im April 2016

April April macht was er will.
Wie wahr das diesen Monat mal wieder gewesen ist. Sonne und warm, Schnee und Frost. Alles wechselte sich mit Regennassen Tagen ab. Trotzdem es blüht und grünt.
Jetzt brauche ich noch ein paar trockene Tage, damit die Obstbäume auch befruchtet werden…
Auch waren wir in diesem Jahr ausnahmsweise im Frühling im Urlaub in Granada.
Hier habe ich schon die Alhambra Bilder gezeigt (Klick)
Beim nach Hause kommen fanden wir einen saftig grünen Garten vor mit kniehohem Unkraut vor. Die Gräser habe ich inzwischen ausgezupft. Das Wurzelunkraut muss noch auf freie Zeit warten.
Heute nehme ich Dich mit ins Kiesbeet und auf den violetten Weg. Diese beiden Plätze sind grad ganz bezaubernd in ihrem Frühlings-Flor

 

 

 

 

Falls Du noch nicht genug gesehen hast, kommt im nächsten Monat wieder eine Gelegenheit.
Danke für Deinen Besuch.
Grüess Pascale

 

 

 

 

Advertisements

8 Kommentare

  1. Die roten sind auch ganz schön. Ich besitze im Vorgarten auch noch die alten Tulpen von meinem Vater nur Rot und Gelb im Moment. Zwar pflanze ich dazwischen jedes Jahr noch ein paar Rosa-Töne aber irgendwie blühen die alle erst später *lach so dass ich immer wieder dieses knallige rot-gelb Beet habe.
    Grüess Pascale

    Gefällt mir

  2. Ich staune, wie es bei euch schon grünt und blüht. So wird es hier wohl erst in zwei bis drei Wochen sein, vorausgesetzt es wird endlich etwas wärmer. Diese satte Grün braucht man jetzt einfach!
    Deine Tulpenauswahl ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  3. Ich bin ganz begeistert von den Tulpen im Kiesbeet. Das sieht so schön aus. Bei uns blühen gerade erst mal die knallroten im Vorgarten. Sie sind schon steinalt, denn heute würde ich sie in dieser Farbe gar nicht mehr setzen. Auch die Heuchera zusammen mit den Tulpen – das Bild ist ein Traum!!!
    GlG Christina

    Gefällt mir

  4. Guete Morge Pascale
    gerne bin ich mit dir auf den Aprilrundgang durch den Garten gekommen. Wunderbar wie es im Moment bei dir blüht. Dein Kiesbeet entwickelt sich prächtig.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Herzensgrüsse Eveline

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.