Wintertee

Hustest Du schon oder schnupfst Du noch ?
Wintertee.jpg
Ich hoffe natürlich keines von beidem.
Aber wenn doch, so gibt es ein paar Hausmittelchen, die Dir vor allem wenn die Erkältung nicht so schlimm ist, helfen können.
Wenn es Dir nach 3 Tagen nicht besser geht und Du hohes Fieber hast – geh zum Arzt !
Sehr bewährt hat sich bei Erkältungen unser Wintertee. Er besteht aus:
Wenn Du magst gibt’s Du noch ein paar Anissamen (wenn Du sehr verschleimt bist auch noch ein paar Schlüsselblumen) ins Kochwasser.
Mit Honig gesüsst schmeckt er super lecker und wird auch gern einfach mal so getrunken.
Erkältungs - Tee
Bleib gesund.
Grüess Pascale

MerkenMerken

Werbeanzeigen

3 Kommentare

  1. Hallo Anette
    Ich trockne die Blätter und gebe dann aus 1 L Tee 1/2 bis maximal 1 TL vom getrockneten Süsskraut. Im Sommer gebe ich einfach ein frisches Blatt dazu.
    Grüess Pascale

    Liken

  2. Hallo Pascale,
    danke für die interessanten Rezepte. Ich laufe den ganzen Sommer durch den Garten und zupfe mir hier und da ein Blättchen für Tee ab. Eigentlich schmecken mir alle Mischungen. Ich mag vor allem Tee aus Monarden, Fenchel, Himbeerblätter, Veilchenblätter.
    Seit vorigem Jahr wachsen zwei Süßkrautpflanzen im Garten. Wie benutzt du das Kraut? Einfach ein paar Blätter mit in den Tee oder benutzt du nur die Samen?
    Viele Grüße,
    Anette

    Liken

  3. Hallo Pascale,
    so ein Tee wirkt wirklich Wunder.
    Im Büro schniefen alle schon, mal sehen, ob ich es auch noch kriege. Dann ist der Tee nicht weit.
    VG
    Elke

    Liken

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.