Buch: Hexentrank und Wiesenschmaus

Ich mache gerade die Ausbildung zur Kräuterpädagogin an der Kräuterakademie in Salez.

Eines meiner besuchten Module hat sich um das Kochen mit Wildpflanzen gedreht und ich wurde mit dem Virus angesteckt, vielleicht hatte ich ihn auch schon ;-). Meine Familie jammert übrigens schon und wünscht sich Pinzetten für die Salat-Triage *hihihi.

Wenn die wüssten, dass jetzt die wilden Beeren aus dem Garten und von rund um der Obstwiese auch öfter auf den Tisch kommen. Denn gerade jetzt im Spätsommer beginnt die Erntezeit für viele davon.

Hexentrank und Wiesenschmaus

In diesem Buch findest Du von der Teemischung bis zu Nachtischen eine bunte nach Jahreszeiten sortierte Mischung aus gluschtigen Rezepten

Das Buch ist gemäss Pressetext:
Ein kulinarisch-lustvoller Spaziergang durch das Jahr, mit vielfältigen Anregungen, den Reichtum der Natur, von Wiesen, Wäldern, Steinbrüchen und Halden, neu zu entdecken. 175 unkomplizierte Rezepte aus der Hexen- und Naturküche zeigen, welche Kraft und Vielfalt in den alltäglichsten Pflanzen, Kräutern, Beeren und Blüten stecken, wie sie gesammelt, geerntet, konserviert und in kulinarische Leckerbissen verwandelt werden können. Der klare und doch geheimnisvolle Rhythmus des Jahreslaufs gibt den Grundton: ein ständiges Fliessen mit Momenten des Innehaltens, des Festens und Feierns. Die Einbettung ins Naturjahr vermittelt Geborgenheit und Gleichgewicht. Essen, Trinken, Baden, Tee brauen und Räuchern … Lust soll es machen, beim Sammeln, Zubereiten und Geniessen.

Hexentrank 2

Ja, dies alles ist es.
Für Leute die gerne neues Ausprobieren, gerne in der Natur zum Sammeln unterwegs sind oder einen Naturgarten mit Wildbeeren haben, all denen kann ich dieses Buch einfach nur empfehlen.

Bei mir liegt es jetzt gerade in der Küche herum und wartet darauf, dass es aufhört zu regnen, dann kann ich endlich mal wieder sammeln gehen :-).

Wiesentrank

ISBN: 978-3-85502-726-2
Einband: Gebunden
Umfang: 128 Seiten
Gewicht: 680 g
Format: 19.5 cm x 26.5 cm
Über 100 Farbfotos
Autoren: Gisela Tschader und Heinz Knieriemen
Fotografien: Ulla Mayer-Raichle

Wenn Dir die Bilder ansprechen, und Du gerne was anderes ausprobierst, kannst Du das Buch Hexentrank und Wiesenschmaus direkt beim AT-Verlag oder beim Buchhändler Deines Vertrauens bestellen.

Wir haben in der Kräuterakademie ein oder zwei Rezepte daraus ausprobiert. Hat wirklich gut geschmeckt!

Grüess Pascale

MerkenMerken

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s