Sitzplatz in kunterbunt

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich hinaussehe und mich die bunten Gartenmöbel anlachen. Am Anfang hatte ich Bedenken wegen der Bequemlichkeit – gar nicht. Die Stühle sind echt gemütlich und ewig lange sitze ich hier selten (ich bin so ein Garten-Yoyo *lach)


Sogar bei Regen ist der Platz ein leutender Aufsteller. Ein paar Jahre lang hatten wir sogar einen knallorangen Sonnenschirm. Er wurde leider Opfer eines Föhnsturms und durch den stabilen einbetonierten dezenten Schirm ersetzt. Eigentlich können wir mit den leichten Möbeln aber auch gut dem Schatten oder der Sonne nachzügeln.

Ich dachte nie, dass mir so knallige Farben mal gefallen würden, aber der Sitzplatz ist wirklich toll.
Die Haupt-Terrasse am Haus ist immer noch in gedämpften Tönen (grau, violett so in die Richtung) gehalten.

Das Sitzplätzchen hat als erstes und als letztes im Garten Sonne. Hier können wir in guten Jahren schon mal im Februar Kaffee trinken (sobald der Schnee geschmolzen ist halt) und sogar im Herbst noch lange an der von der Sonne aufgewärmten Mauer sitzen.


Im Sommer essen wir hier so oft wie möglich Frühstück und erfreuen uns am Garten.

Ach ich freue mich schon wieder aufs gemütliche Schaukeln in der Hängematte und die vielen Zmorgen zu zweit an der Sonne. Die anderen beiden stehen ja nicht mehr vor Mittag auf ;-).

Danke fürs Vorbeischauen und en gueti Zyt
Grüess Pascale

2 Kommentare

  1. Hätte ich nie gedacht, dass mich diese knalligen Farben jemals so derart anziehen würden, aber ich schleiche immer in der Landi um diese bunten Sonnenschirme rum und wünsche mir Besitzerin dreier farblich abgestimmter Schirme zu sein..öärks…dabei brauchen wir keine!
    Dein Sommerbunt ist wunderbar! Nur die Stühle …die kenn ich…ich finde sie etwas unbequem und „lödelig“
    dafür optisch top!
    Lg Carmen

    Liken

  2. Die farbige Sitzgruppe lät wirklich ein und verbreitet helle Stimmung – Originelle Idee mit farbigen Gartenmöbeln – in diesem Jahr – ein wenig Sonne in den Garten zu bringen.
    Gartengrüsse von Juralibelle

    Liken

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.