Sterne aus Papier

Diese Sterne aus Papier duften nach Weihnachtsgewürzen.

Irgendwann im Sommer hat Natalie nach Teilnehmern für den diesjährigen Adventskalender gefragt und ich dachte Advent, das ist noch weit weg, das kann ich locker ;-).
So wie ich bin habe ich das Projekt vor mir hergeschoben und nochmals geschoben, irgendwie war ich auch mit diesem tollen Herbstwetter gar nicht in Weihnachts – oder Adventsstimmung. (Du schon ?)
Ende November erst, kam der Herbst zu uns mit dem Nebel und den trüben Tagen. Damit kam die Sehnsucht nach Adventsdekoration.
So habe ich (fast auf den letzten Drücker) eine duftende Idee für Euch.
Ich faules Teil benutze natürlich wo es nur geht die Nähmaschine, Ihr könnt aber die Sterne auch von Hand nähen (dann mit Rückstichen, damit nichts rausfällt).

Du benötigst folgendes Material:
Papier
Ich liebe auf Weihnachten ja alte Notenblätter. Du kannst natürlich auch zuerst Papier liebevoll gestalten oder die Kinder bemalen es, etc.
Schere, Faden, Nadel
Gewürze ganz (zum Beispiel: Zimt, Nelken, Sternanis)

Notenpapier
Gewürze
Sterne ausschneiden
Zusammennähen
Die Sterne füllen, dann erst fertig nähen

Fertig !
Jetzt kannst Du die Sterne nur noch im ganzen Haus verteilen oder Du steckst sie in Deine Weihnachtskarten als Duftender Gruss.
Wenn Du den letzten Faden lang lässt, kannst Du die Sterne auch irgendwo aufhängen. Also mein Haus duftet von unten bis oben nach Lebkuchen und somit nach Weihnachten – mmmh

20181117-2018 Sterne Papier Duft Duftsterne900420181117-2018 Sterne Papier Duft Duftsterne899120181117-2018 Sterne Papier Duft Duftsterne898620181117-2018 Sterne Papier Duft Duftsterne898420181117-2018 Adventsdekoration 9759

Weitere Ideen von den anderen Teilnehmern am Adventszauber findest Du hier beim Adventszauber 2018 von Natalie und Sabrina.

Mehr Weihnachts- und vor allem auch Gartenideen findest Du von mir auf Pinterest oder Du folgst mir auf Instagram, wenn Du Lust hast.

Grüess und frohe Festtage
Pascale

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

  1. Liebe Pascale
    Tolle, duftende Sterne für den Adventszauber von dir und heute endlich der erste Schnee!

    Herzlicher Gruss
    Natalie

    Liken

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.