Frühlingsdeko mit Vögeln

Der Frühling zieht ein mit bunten Papier-Maché Vögeln

Das Grundgestellt ist gefaltetes Zeitungspapier oder zugeschnittener Karton.
Ich mochte gerne 3-Ecke haben, also habe ich die Zeitung in die gewünschte Form gebracht. Du kannst den Vögeln natürlich auch runde Bäuche machen und mit einem Halbkreis arbeiten.

Als nächstes kommt der Schnabel aus Zahnstochern oder kurzen Hölzchen. Er wird mit einem Streifen Papier festgeklebt.
Jetzt lege ich auch die Federn und die Beine damit diese auch genug fixiert werden.

Danach wird mit Seidenpapier oder mit weissem Papier oder mit Origamipapier und Kleister darüber geklebt bis der gewünschte Körper entstanden ist.

Zwischen den Schritten benötigt der Vogel immer mal wieder etwas Trocknungszeit. Am besten geht das Kopfüber an einer Leine.

Dies gibt Dir Zeit gibt um eine ganze Voliere davon zu gestalten. Während einer trocknet kommt einfach der nächste in Arbeit.

Viel Vergnügen beim Nachbasteln und einen bunten sonnigen Frühling.
Grüess Pascale

7 Kommentare

  1. Liebe Pascale,
    mit haben bereits die Tischkärtchen super gut gefallen. (Diese sind übrigens zu mir in die Schule gekommen als Inspiration für die Kleinen)
    Die neuen Vögel aus Toilettenpapier finde ich auch genial.
    Damit kann man sich richtiggehend den Frühling ins Haus holen.
    ♥ Sabrina

    Liken

  2. Liebe Pascale
    Du bist ja so richtig im Werkel- und Dekofieber. Richtig achön und auch schön bunt. Passt doch, jetzt, wo wahrscheinlich auch bei dir der Winter wieder einzieht.
    Liebe Grüsse und heb es schöns Wuchenänd.
    Ida

    Liken

  3. So einfach und so eine grosse Wirkung, schön sind sie geworden deine Vogelschar.
    Meiner sitzt einsam auf dem Podest und wartet auf einen „Gspane“ und mit der detaillierten Anleitung gelingt es vielleicht sogar mir.
    Also bei euch wird der Osterhase hoffentlich nicht vorbei Hoppeln!
    L G Pia

    Liken

  4. Oooh, die Deko sieht wirklich wunderschön aus. Wenn du Lust hast, kannst du damit auch an unserem Wettbewerb „Mach mal was im WoZi“ teilnehmen. Ich finde, dass dieses Projekt perfekt da hin passt (vorausgesetzt, man kann es auch im Wohnzimmer ausstellen, wovon ich jetzt aber einfach ausgehe :D)! Hier findest du mehr Informationen zum Wettbewerb: https://www.mach-mal.de/wettbewerb/16/wettbewerb-mach-mal-was-im-wozi
    Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“

    Liken

  5. Deine Vogel- und Hasenparade macht wirklich Lust auf Frühling ….. so schön! Leider ist mein hübsches Tischkärtli nicht mit mir nach Hause gekommen. Das passiert. wenn Bloggerinnen plaudern. Aber ich kann sie ja jetzt auf deinem Blog bewundern!
    Schöns Weekend und herzlichste Grüsse Rita

    Liken

  6. Ich würde sagen… sehr kreativ!!!!! Ich kann gar nicht sagen, welche Bastelei mir am Besten gefällt!!!! Sie sind alle klasse!!! Bei mir sieht es noch recht mau aus mit Osterdeko. Bisher war ich noch nicht dafür in Stimmung. Allerdings habe ich gestern ein Gartencenter „gestürmt“ und einige Hornveilchen mitgebracht. Die braunen Erika konnte ich jetzt nicht mehr sehen!
    Viele Grüße von
    Margit

    Liken

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.