Rezept: Fleischwickel im Zitronenblatt

Ein Leser von Lubera hat die grossartige Weise Fleisch im Blatt von Zitrusbäumen zu garen mit uns geteilt. Natürlich haben wir das ausprobiert.
Hier ist das Resultat

Meine Familie liebt scharfe Fleischbällchen. So mache ich die Mischung immer extra feurig. Meine Lieben freuen sich schon auf die nächste Chilli-Ernte.

Was auch immer Du im Zitronenblatt grillieren möchtest, ich empfehle Dir die Blätter vorher zu blanchieren.
Wir haben es zuerst mit rohen frisch geerntenen und gewaschenen Blättern probiert. Diese liessen sich sehr schlecht wickeln und wurden beim grillieren brüchig.

Hier findest Du den Beitrag im Gartenbuch von Lubera. Danke für den Auftrag Lubera-Team.

Die Zitronenblätter kannst Du ernten, wenn Du Deine Zitrone in Form schneidest. Du kannst die Blätter nach wem überwellen auch für eine Weile gefrieren und so einen Vorrat davon halten.

Grüess Pascale

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.